PIRATEN STATT PIROUETTEN

LINKS:
AbgeordnetenHaus-Kommentar
MEDIEN und Maschinen sind SEXISTEN!

Lieber Pirat!

Dich gibt es nicht, denn es gibt nur DIE PIRATEN.... ob männlich oder weiblich... und ganz sicher nicht sächlich sondern nur sachlich. Sachlich zu sein - und damit erfrischend wenig Narzißmus-Pulver eingesnieft zu haben -, das hat den Bürgern gut gefallen.

Was ist das Gegenteil? Staats-sexistisch - sei das nun von rechter oder linker Seite. Dabei dienen Bürger - und seit den postmodernen 80-ern auch Politiker - als Infotainment-SchießbudenFiguren. Damit verkommt jede PK (PresseKonferenz) zur Gladiatoren-Schlacht, bei der es um möglchst viele emotionalisierte Fotos geht, die dann die nächsten 10.000 Jahre beliebig verwurstet werden können. ExtremBeispiel ist das Piraten-Bashing des Sätze-Schlägers Lehming, der es auf die TitelSeite schaffte, obwohl ein Schuldirektor sowas nicht als Schülerzeitung durchgehen lassen dürfte.

Also - was tun? PR-Porno-Pirouetten drehen ist also out. Und warum bitte machen das die leider total vereinzelten, allerBravsten TopKandidaten, die "oh, jetzt bin ich dran" wie bei der Musterung brav sich aufs Stühlchen setzen und dann Rede und Antwort stehen wollen - aber von einem eingespielten System zur SprechBlasen-Füllern verdreht werden. Auuuuuuu! Doch, ich habe mir das gerade vorgestellt... und das tat echt mächtig weh.

WAS TUN? ..oder besser: Was NICHT tun?

Ganz einfach, nicht auf allen Mist eingehen. Der Erfolg war WeltKlasse - also Interviews erst mal nach ein paar Tagen geben... und dann CNN oder so. Und niiiiiiiiiie alleine. Das wußte schon Döblin.

Und vor allem sich vor DEPERSONALISATION und GRENZÜBERSCHREITUNG schützen. Wie? Das ist HauptThema der Piraten - mediale MenschenRechte,... --- also wie kann man erst mit nem Programm, das wundervollst das GrundGesetz weiterschreibt, erscheinen... und dann das Gegenteil machen? Die Gefahr, der Medien-Mackeritis anheim zu fallen, ist doch extrem groß. Umso schlimmer, daß viele eigentlich noch gar keine Aussagen machen können - OttoNormalPirat braucht einfach ne Zeit für die Verarbeitung. Da staut sich beträchtlich was an auf der Identitäts-Datenbahn.

Fakten

Vorschläge

ANGEBOT: Lieber Pirat, der Du nun sogar das extrem zweischneidige Schicksal, ins AbgeordnetenHaus oder die BVV gewählt zu sein, erlitten hast, Dir würde ich gerne helfen, weiter ZU DEN PIRATEN zu gehören, anstatt als mediales TreibGut personal partitioniert Deinem mentalen und emotionalen HeadCrash entgegenzusehen.

Email: pirat2null bei Google Mail.

Weitere VorSchläge - kommen umgehend.

Nach der Wahl ist.... Nach der Wahl. Und vor dem WalFang. ...stay cool and easy!