HOME

MEDIEN und MASCHINEN sind SEXISTEN


Hallo Du,
bitte sage gerne Deine Meinung, kann später mal hier als Kommentar erscheinen. - pirat2null bei der googlemail dot dingsbums. Oh, der Text wird leider erst Sonntag fertig. Bis baaaahahalld!

These 1: PIRATEN SIND (noch) BÜRGER

Wenn ich von jemand was wollte, aber dem anderen auch die volle, achtsame Freiheit, Nein zu sagen, geben wollte, dann habe ich geschrieben - "Ich bin Bürger, Du bist Boss". Naja, und Politiker sind heute der Über-Boss des ganzen Volkes, so als partitionierte KampfEinheit einer BürgerFremden Bürokratie.

T2: PIRATEN SIND LIEB

T3: SEXISTISCHE MEDIEN vergewaltigen die Piraten

T4: Ziel der Vergewaltigung ist, keine Nicht-Sexisten zu haben.

T5: Jede Frau sollte sich nen Piraten kapern, bevor der nicht von Medien vergewaltigt wurde.

T6: Begründung - die GebärMutterBewußtheit der Knaben.

T7: Die KÖRPERSPRACHE ist die KÖNIGIN der KOMMUNIKATION

Der Titel der These ist eigentlich mein HauptArgument: im Gegensatz zu fast allen anderen Leuten zählen für mich ZahlenVerhältnisse noch weniger als zahlende Verhältnisse. Und Worte sind Objekt-Formalien, die in der Stadt beliebig (re)produziert werden - und also einfach nur manipuliert und damit nicht nur in-transparent (zuviel Deo und BlendSchockGranaten), sondern vor allem manipuliert sind.

Und also habe ich mir - über einige Jahre nun - bei vielen Politikern/... und ganz besonders den Piraten die KörperSprache genau angesehen. Vor allem wichtig ist eine EXISTENTIELLE ACHTSAMKEIT, die man in der Psychologie als "Intim-Distanz". Im Gegensatz zu Ed Hall definiere ich die jedoch nicht darin, wie weit die KörperAußenOberflächen voneinander weg sind, sondern, wie weit jemand durch Gestik, Mimik und vor allem Gang und Haltung "SOZIALEN RAUM BEANSPRUCHT". Zum Beispiel kann eine Umarmung echte Achtsamkeit bis hinter die Person sein, jedoch auch bedeuten, daß der andere einem gehört.... was eine moderne - und vor allem sexistische - Sklaverei bedeutet.

Heutzutage gibt es keine offizielle Sklaverei - nur eine inoffizielle, dafür subtil-sexistisch super-effiziente. Und diese kann man doch recht deutlich an dem Anspruch, Beachtung und Raum zu verdienen, wahrnehmen. Der Tag, an dem für mich Deutschland ein echter NaziNachfolge-Staat wurde, war, als Helmut Kohl eine recht selbstbewußte, voll sprachgewandte Frau als Wesen ohne ein Recht zur Meinung runtermachte, den Körper etwas hin- und herdrehte (mehr wäre echt KraftSport gewesen), und alle Anwesenden die als halb-lebendige Abspritz-Matratze "achteten". So weit kanns mit dem "Christlich-Demokratischen" kommen, daß Frauen nur noch Haustiere sind. Irgendwie echt voll daneben - und definitiv nicht justiziabel, sofern die Städter-Justiz keinen Kontakt zur physischen Realität hat, selbst wenn man alles auf Video so wunderbar nachweisen kann. Möglicherweise hatte Helmut Kohl also die "Gnade der Späten Geburt", nicht mit Magda Goebbels verheiratet zu sein, bzw. diese hatte wohl das Glück, nicht Frau Kohl heißen zu müssen.

Natürlich gibt es eine Partei, die sich so ganz ganz ganz anders fühlt als die Union, das sind die Grünen. Und diese haben das Gender-Treppchen auf jeder Landes-/Bundes-/Kreis- und DorfListe gerichtsfest dokumentierbar umgesetzt. Was für wundervolle Wesen, könnte man denken. Und die Frauen kommen sogar an die Spitze - und die bekommen sogar nach der Wahl in der Heinrich-Böll-Stiftung SpitzenApplaus! Tja, da fragt sich nur, ob das alles denn nun das Problem, daß Frauen keine Achtung bekommen, gelöst hat. Nun würde ich gerne 2 kleine Geschichten erzählen, warum auch Männer - zB vor laufender Kamera - sexuell mißhandelt werden können, und inwiefern sich politische Personen eventuell ne Art von Heti-Harem leisten, aber das muß vielleicht noch institutionell geklärt werden. Also erzähle ich 3 andere Geschichten.

Trittin und die WahlWerbung:

Ska und die PlenumsDiskussion

Der Traum-Workshop und die 5-Minuten Vergewaltigung.